Einen tollen Tag im Heidepark verlebten die Schüler und Jungschüler der Eldagser Jäger-Jungschützen. Anlässlich ihres 50jährigen Bestehens haben sich die Verantwortlichen des Jungschützenvorstandes was ganz Besonderes einfallen lassen, einen Besuch im dem beliebten Freizeitpark bei Soltau.
Bei bester Wetterlage ging es morgens um 09:00 Uhr mit dem Regio-Bus Richtung Lüneburger Heide. Zugleich nach Ankunft konnten die zahlreich angebotenen Attraktionen ausprobiert werden, dazu fehlte es den Tag über nicht an der Bewirtung durch die mitfahrenden Betreuer der Schülergruppenleitung. Ein toller Tag ging dann schließlich um 19:30 Uhr mit der Rückkehr nach Eldagsen zu Ende und der junge Schützennachwuchs konnte den abholenden Eltern ihre zahlreichen Erlebnisse berichten.
Schon bald werden dann in den beiden Jugendabteilungen die neuen Majestäten des Jahres 2017 ausgeschossen. Während die Schülergruppe mit den Kindern ab zwölf Jahren Ihren neuen König am 11.06. mit dem Luftgewehr ausschießt, sind die Jungschüler ab sechs Jahren bereits am 08.06.2017 mit der Lichtpunktanlage im Wettkampf.
Zum 19.08.2017 wird es dann nochmal feierlich, denn das 50jährige Bestehen der Schülergruppe wird mit einem Festakt groß begangen. Wie wichtig die Nachwuchsorganisation der Jungschützen und des Jägercorps für den Hauptverein war und weiterhin ist, lässt sich nicht nur erahnen, sondern mit Blick auf die Mitglieder des Corps klar belegen. Zahlreiche Mitglieder haben vor Ihrem Übertritt ihre ersten Schützenerfolge in der Schülergruppe erzielt, so war z.B. der heutige Oberst des Corps, Friedel Ziegenbruch erster König der neugegründeten Schülergruppe 1967.