Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Christian Krienke gewinnt den Kühn-Rathe-Pokal


Mit einer Glanzleistung konnte sich der 2. Vorsitzende des Eldagser Jägercorps zum dritten Mal hintereinander den Kühn-Rathe-Pokal sichern. Nachdem die 30 Kameraden ihre Schüsse absolviert hatten, kämpften nur noch der König des Corps aus 2015 und der Altmeister, Ehrenoberleutnant Bernd Schwenger um den Pokalsieg. Beide erschossen sich jeweils 30 Ring.

Dann begann das spannende Stechen, beide Schützen schossen nochmals wieder  dreimal 10 Ring. Schließlich setze sich der Leutnant Christian Krienke mit der vierten Stechzehn vor Bernd Schwenger durch, der seinen vierten Schuss mit einer 8 abschloss. 

Dritter Sieger, ebenfalls im Stechen, wurde der Hauptschießwart des Corps, Karsten Runge. Mit der besten Stechschuss 10 unter den 29 Ring-Platzierten sicherte sich der Unteroffizier den Folgeplatz. 

Auch bei den Jungschützen wurde an dem Abend ein Pokalschießen absolviert. Beim Burmeister-Union-Pokal galt es, die beiden besten Teiler zu erringen. Hier konnte sich einmal mehr Tim Schwenger mit einer Teilersumme von 183 klar vor der zwanzigköpfigen Konkurrenz durchsetzen. Mit einer Teilersumme von 440 errang Felix Mallon den zweiten Platz vor Jonas Treichel (498 T).