Nicole Krafft von der Schützengilde Eldagsen beste Einzelschützin
Dieses Jahr lud das Eldagser Jägercorps zum traditionellen Stadtpokalschießen der Stadt Springe die heimischen Schützenvereine zum Vergleichsschießen ein. Sieben von acht Vereinen folgten der Einladung und sandten eine Mannschaft zum Eldagser Schützenhaus, um den begehrten Pokal zu erringen.
Mirko Treichel begrüßte als Vorsitzender des Gastvereins die anwesenden Schützinnen und Schützen und gab sodann die Proklamation in die Hände des stellvertretenden Stadtbürgermeisters Bastian Reinhardt.
Nachdem zunächst der SSV Bennigsen den Ablösepokal für den Vorjahressieg empfangen hatte, konnten die diesjährigen Sieger verkündet werden. Mit 1176 Ring konnte sich auf der heimischen Anlage der Damen-Schieß-Club Eldagen durchsetzen. Unter großem Applaus der Anwesenden nahm die sichtlich gerührte Vorsitzende, Silke Bartsch, den Siegerpokal in Empfang. Auch der zweite Platz ging nach Eldagsen, hier war die Schützengilde mit 1170 Ring erfolgreich und verwies den SV Völksen mit 1166 Ring auf den dritten Platz. Die weitere Platzierung waren Vorjahressieger SSV Bennigsen (1161 Ring), Eldagser Jägercorps (1153 R.), Jagdclub Springe (1153 R.) und die Schützengilde Springe mit 1147 Ring.
Mit Spannung wurde dann noch die Auszeichnung der besten Einzelschützen erwartet. Diese Wertung, die für die drei besten Einzelleistungen jeweils einen Orden vorsieht, war dieses Jahr eine rein Eldagser Damenangelegenheit. Beste Einzelschützin wurde mit der Maximalringzahl von 200 Ring Nicole Krafft von der Schützengilde Eldagsen. Mit jeweils 198 Ring setzte sich im Stechen Melanie Heuer vor Teamkameradin Britta Wedig durch, die beide die Farben des siegreichen Damen-Schieß-Clubs Eldagsen vertraten.
Zum Abschluss wurde allen Preisträgern mit den Schlachtrufen der Schützenvereine nochmals kräftig mit Horrido, Gut Schuss und Waidmannsheil gratuliert.