Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Hauptmann Mirko Treichel gewinnt den Hirschen


Mit dem Abschießen beendete das Eldagser Jägercorps seine Saison 2022 und geht bis Mitte Januar in die Winterpause.

Zum Abschluss eines ereignisreichen Vereinsjahres stand jedoch noch das traditionelle Pokalschießen um die Hirsch-Trophäe auf dem Schießplan.
35 Schützen traten vor die Scheiben, um den Sieg für sich zu erringen. Der Vorsitzende des Corps Mirko Treichel erreichte als einziger Schütze des Teilnehmerfeldes 30 Ring und holte sich damit nach den Jahren 2007 und 2013 zum dritten Mal den Hirschen nach Hause.
Als weitere Preise gab es für alle Gewinner des Tages einen Gutschein der Eldagser Werbegemeinschaft sowie einen Bierkrug des Corps.

Zahlreiche Schützen erreichten 29 Ring, womit die weiteren Preisträger im Stechen ermittelt werden mussten.
Zweiter Sieger wurde Carsten Schridde vor dem zweiten Vorsitzenden des Corps, Christian Krienke. Ebenfalls noch Preise erhielten Julian Rathe, Dirk Thomsen sowie Peter Eicke.

Hauptmann Treichel bedankte sich zum Saisonabschluss bei den Dienstgraden für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit im Corps sowie bei allen Mitgliedern für die durchgängig gute Beteiligung an den Vereinsaktivitäten. Nach Ende der pandemiebedingten Auflagen konnte das Corps fast nahtlos an die gewohnten Teilnehmerzahlen anknüpfen.