Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Preisskat und Preisknobeln


Mit einer solch starken Beteiligung haben die Verantwortlichen des Corps nicht gerechnet, zufrieden konnte Hauptmann Mirko Treichel insgesamt 35 Teilnehmer am Preisskat und Preisknobeln im Eldagser Schützenhaus begrüßen. Da beim Corps keiner mit leeren Händen nach Hause gehen muss, wurden noch schnell ein paar Preise nachbesorgt. An sechs Tischen wurde dann gereizt, was die Karten hergaben. Drei Tische mit Knoblern hatten ebenfalls ihren Spaß beim wechselnden Würfelglück.

Bei der Preisverteilung konnte sich schließlich Andreas Buntefuß als bester Skater des Abends auszeichnen, er erhielt als Preis den Klopper-Pokal und den dicksten Fleischpreis.

Bei den Knoblern konnte sich bei den fünf Spielrunden Frank Henze die meisten Punkte erwürfeln. Auch er erhielt den Knoblerpokal und einen kapitalen Preis für die heimische Grundversorgung.

Der Vorstand bedankt sich bei für die tolle Resonanz und auch beim Wirtsehepaar Teppe, die mit leckeren Frikadellen, Würstchen und Kartoffelsalat ein leckeres Essen anboten.