Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Christian Krienke neuer Vereinsmeister des Jägercorps


Einen spannenden Wettkampf konnten die Kameraden des Corps im Kampf um die Würde des Vereinsmeisters erleben. Es galt wieder, die beste Ringsumme aus sechs Schuss KK und LG zusammenzutragen, und hier hatte jeder seine eigenen Präferenzen.

Die beste Leistung des Tages konnte Leutnant Christian Krienke mit gesamt 116 Ring vorweisen, der damit aus der Hand von Hauptmann Treichel nicht nur erstmalig den Orden, des Vereinsmeisters, sondern auch einen Glaspokal und gutdotierten Gutschein empfangen konnte. Gleich drei Schützen mussten mit 115 Ring ins Stechen, hier hatte Martin Bäumler das bessere Auge. Er errang damit erstmalig im Corps einen Preis, was die Anwesenden mit besonderen Applaus honorierten. Dritter Sieger wurde Henning Haqemann, der ebenfalls wie Martin Bäumler ebenfalls mit Orden, Glaspokal und Gutschein ausgezeichnet wurde. Carsten Schridde gewann mit 115 Ring einen weiteren Gutschein, gefolgt von Julian Rathe und Klaus Santkiewitsch, die mit 113 Ring ebenfalls noch einen Gutschein der Werbegemeinschaft erhielten.

Hauptmann Treichel wies die anwesenden Mitglieder auch auf die weiteren nächsten Höhepunkte der Saison hin, so hat bereits der Vorverkauf für den Jägerball am 02.12.2017 begonnen. Es werden alle Mitglieder zur Teilnahme ermuntert. Weiterhin wird das Corps wieder die Bratwurstbude auf dem Eldagser Weihnachtsmarkt betreiben, hier werden noch Helfer gesucht.