Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Familientag ein voller Erfolg, Mirko Treichel gewinnt den Hagemannpokal


Einen ausgefüllten Terminkalender hatten die Kameraden des Eldagser Jägercorps am vergangenen Wochenende. Zunächst war am Samstag mit den Frauen des Damen-Schieß-Clubs der gemeinsame Familientag angesagt. Eine organisierte Treckerfahrt durch die näheren Gemarkungen musste allerdings aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens schnellstens abgebrochen werden. Nachdem die Teilnehmer wieder trocken waren, trafen sich die 48 Teilnehmer zum Abschluss im Schützenhaus und wurden da mit einem reichen Salatbuffet und Grillgut erwartet. Die Stimmung war so hervorragend, dass spät in der Nacht sogar noch die Tanzfläche eröffnet wurde.

Nur wenige Stunden später stand dann der Hagemannpokal auf dem Programm. Knapp zwanzig Schützen traten vor die Scheiben, doch die Maximalringzahl wollte nicht fallen. Mit 29 Ring musste schließlich Michael Wechsel und der Vorsitzende des Corps, Hauptmann Mirko Treichel, in das Stechen um den Pokalsieg. Hier konnte sich schließlich Treichel durchsetzen, der diesen Pokal damit bereits zum vierten Mal für sich sichern konnte. Glücklicher dritter Sieger wurde mit dem besten Stechschuss unter den Schützen mit 28 Ring Simon Engmann. Sowohl Michael Weichsel als auch Simon Engmann konnten mit diesem Schießen ihre ersten Erfolge im Corps feiern, daher war die Freude entsprechend groß.

Als weiteren großen Veranstaltungspunkt steht für alle Formationen des Jägercorps die Königsfeier auf dem Programm. Sämtliche Majestäten des Jägercorps, der Jägerjungschützen, Schülergruppe und Jungschüler sowie die städtischen Könige laden recht herzlich ein. Treffpunkt ist am 15.09. um 18:30 am Schützenplatz. Traditionell ist das Trinkglas mit Besteck selbst mitzubringen.