Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Jägercorps beendet Schießsaison 2016, Klaus Santkiewitsch sichert sich das Abschießen Hirsch


Mit zwei Schießtagen hat das Eldagser Jägercorps seine Schießsaison 2016 beendet. Zunächst hatten die Schüler und die Seniorengruppe am letzten Donnerstag ihren letzten Schießtag. Bei den Schülern gewann beim Schießen auf die Biathlonscheibe zunächst Lenn Ohlendorf vor Jonas und Lukas Treichel. Beim anschließenden Schießen der Seniorengruppe. kämpften 24 Kameraden um den Sieg der von Manfred Kühn gestifteten Ehrenscheibe. Mit dem besten Teiler von 179,9 konnte bei diesem Wettbewerb erstmalig Günter Böhnsch den Sieg erringen. Er verwies hier Klaus-Dieter Werner und Klaus Koch auf die weiteren Plätze. Doch grämen musste sich keiner der angetretenen Schützen, bekam doch jeder Teilnehmer einen kapitalen Fleischpreis.

Am Samstag nun wurde für alle Kameraden des Corps das Abschießen um die Hirsch-Trophäe durchgeführt. Mit einer hervorragenden Beteiligung von 47 Schützen war ein spannender Wettkampf garantiert. Erstaunlicherweise konnte keiner der Teilnehmer die Maximalringzahl von 30 Ring erringen, so dass eine Vielzahl von Schützen mit 29 Ring in das Stechen um den Sieg gehen mussten. Hier konnte sich mit den Stechschüssen 10,10 der Jäger Klaus Santkiewitsch durchsetzen und unter dem großen Jubel der Kameraden den Hirschen, den Orden und einen schönen Fleischpreis aus den Händen des Vorsitzenden Mirko Treichel in Empfang nehmen. Als zweiter Sieger konnte sich Klaus Ciesiolka vor Lars Blume durchsetzen. Insgesamt hatte das Corps elf Fleischpreise ausgelobt, so dass noch zahlreiche Teilnehmer etwas daheim vorweisen konnten.

In den Schlussworten der Saison bedankte sich Mirko Treichel bei allen Mitgliedern, die die Saison für das Corps bei vielen Aktionen im Jahr zu einem tollen Erfolg haben werden lassen und wünschte allen Kameraden mit ihren Familien schöne Weihnachtsfeiertage.