Mit dem traditionsreichen seit 1966 ausgeschossenen Heinrich-Meisiek-Pokal bog das Eldagser Jägercorps mit seinen Schießwettbewerben auf die Zielgerade des Freischießens ein. Die älteren Mitglieder des Corps können sich noch gut an den Pokalstifter erinnern, der als Bäckermeister liebevoll Opa Back genannt wurde und als verdientes Mitglied im Corps seine Spuren hinterlassen hat.
Knapp dreißig Kameraden traten vor die Scheiben und hofften auf ein gutes Ergebnis. Allerdings erzielten nur zwei Schützen die Maximalpunktzahl von 30 Ring welche zur Ermittlung des Siegers ins Stechen gehen mussten. Dieses war schnell entschieden, denn der Ehrenhauptmann der Jägerjungschützen Alfred Rathe konnte mit einem Stechschuss 10 nunmehr zum zweiten Mal nach 2007 diesen Pokal erringen. Mit einem Stechschuss 9 blieb dem Leutnant des Corps, Christian Krienke, nach zwei Pokalsiegen in der laufenden Saison dieses Mal lediglich der zweite Rang. Dritter Sieger nach einem Stechen mit vier Aspiranten mit 29 Ring wurde der Unteroffizier Christian Pech.
Zu beachten ist für die interessierten Jäger, dass bereits die Anmeldelisten für den Schützenausmarsch Hannover am 05.07.2015 beim Schießwart ausliegen.